FAQ Frag Gabi

Lea (15): Wie mache ich Schluss, ohne ihn zu verletzen?

Seit einer Woche bin ich wieder mit meinem Ex zusammen, weil ich dachte, dass aus uns vielleicht noch mal etwas Richtiges werden könnte. Am Anfang fand ich es auch wieder ganz schön mit ihm, doch jetzt nervt er mich total. Aber ich will ihn nicht noch einmal verletzen. Aber ich kann ihm auch nicht die große Liebe vorspielen! Was soll ich nur tun? Außerdem sind meine Eltern sauer, wenn ich ihm jetzt erneut wehtue, denn sie mögen ihn sehr. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lea, zugegeben, deine Situation ist hart! Doch es gibt nur eine Lösung: Die Wahrheit! Sag deinem Freund: „Es tut mir schrecklich leid, aber ich habe einen sehr großen Fehler gemacht! Ich habe gedacht, wir hätten noch eine zweite Chance. Ich spüre, es geht nicht, ich fühle mich jetzt noch schuldiger als damals, als ich das erste Mal Schluss gemacht habe. Aber ich will dich nicht belügen!“ So viel Ehrlichkeit bist du ihm schuldig. Ein Trost: Es wird ihn diesmal nicht mehr so hart treffen wie beim ersten Mal. So eine aufgewärmte Beziehung ist wie eine aufgewärmte Suppe – wenn sie frisch ist, schmeckt sie einfach besser! Diese Erklärung gibst du auch deinen Eltern.

Lade weitere Inhalte ...