FAQ Frag Gabi

Lea, (17) Er will öfter Sex als einmal die Woche

Ich habe seit einem Jahr einen Freund. Wir haben schon öfter miteinander geschlafen. Aber seit einiger Zeit habe ich nicht mehr so ein großes Bedürfnis nach Sex. Mir reicht es einmal in der Woche – oder noch seltener. Er akzeptiert das zwar, gibt sich aber die Schuld dafür, dass ich keine Lust habe. Ich weiß, er würde es gerne öfter tun. Kannst du mir ein paar Tipps geben? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Einen Tipp kriegst du von mir: Macht Sex nicht zum Gradmesser für eure Beziehung. Egal, ob ihr es einmal täglich, einmal pro Woche oder einmal im Monat tut – Sex sollte die schönste Nebensache der Welt sein. Und die Lust aufeinander ist nicht immer gleich groß. Wenn man viel um die Ohren hat, ist man auch abgelenkter. Und das ist auch gut so. Nach ein wenig sexfreier Zeit kann man die Lust umso mehr genießen. Und wie attraktiv und begehrenswert du deinen Freund findest, kann er an vielen kleinen Gesten ablesen, oder? Zum Beispiel wie du dich an ihn kuschelst, ihn anschaust oder mit ihm lachen kannst.

Lade weitere Inhalte ...