FAQ Frag Gabi

Lebensüberdruss

Ich hasse mein Leben! von lene1507 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe! Deine vier Worte schneiden mir echt ins Herz! Sie stehen da, knallhart und gnadenlos! Jemand der so eine Aussage macht und sich zugleich versteckt, kein bisschen von sich preisgibt, mit keiner Silbe erwähnt, was hassenswert am Leben ist. Für mich ein Hilfeschrei! Und nun? Ich kann dich mit Worten in die Arme nehmen, dir sagen, dass es oft Phasen im Leben gibt, wo alles grau bis schwarz ist. Und dass wir die Möglichkeit haben, uns eine andere Brille aufzusetzen, die etwas Sonne ins Leben bringt. Ich möchte dich fragen: wen liebst du? Deine Mutter? Vater? Ein Geschwister? Eine ´Freundin? Ein Haustier? Spür doch mal nach, wo Liebe in deinem Herzen ist. Wer so hassen kann, der kann nämlich auch lieben. Beides - Liebe und Hass - sind starke Gefühle.

Lade weitere Inhalte ...