FAQ Frag Gabi

Lena (13): Abnehmen macht mir richtig Spaß. Aber bin ich deshalb schon magersüchtig?

In vier Monaten habe ich zehn Kilo abgenommen und daran Spaß gewonnen. Jetzt wiege ich bei 1,66 Meter nur 49 bis 50 Kilo. Ich weiß, das grenzt an Untergewicht. Ich will mein Gewicht ja halten, aber der Drang abzunehmen, ist größer. Ist das schon Magersucht? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lena, deine Worte machen auf mich den Eindruck, als hättest du dich bereits in gefährlichen Chat-Rooms zu diesem Thema ausgetauscht. Lass die Finger von Internet-Seiten, auf denen sich kranke Mädchen gegenseitig motivieren, sich bis in den Tod zu hungern! Du brauchst Hilfe. Je früher eine Magersucht behandelt wird, desto besser sind die Heilungschancen. Unter $(LEhttp://www.magersucht.de:www.magersucht.de|_blank)$ wird dir auch online geholfen.

Lade weitere Inhalte ...