FAQ Frag Gabi

Lena (13): Ich habe Angst, dass er Sex von mir will.

Obwohl meine Mutter sagt, dass ich noch zu jung für einen Freund sei, bin ich seit ein paar Tagen mit einem 15-jährigen Jungen zusammen. Wir haben uns auch bereits bei ihm zu Hause geküsst. Nun habe ich Angst, dass er mit mir schlafen will, weil er ja zwei Jahre älter ist als ich. Außerdem habe ich Kondome in seinem Zimmer gefunden. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lena, ich frage mich, wieso du in seinem Zimmer Kondome findest. Lagen die etwa provozierend mitten auf dem Tisch? Weißt du, ich lese auch zwischen deinen Zeilen. Und da steht, dass du sexuell erwachst. Du bist verunsichert – und das ist okay. Du klagst, dass deine Mutter kein Vertrauen hat, dabei vertraust du noch nicht einmal dir selber. Tatsache ist: Du bist neugierig. Aber noch fasst du nicht auf die heiße Herdplatte, aus Angst, du könntest dir deine Finger daran verbrennen. Deine klare Haltung heißt: „Ich will, aber ich will jetzt noch nicht!“ Und genau das sag auch deinem Freund!

Lade weitere Inhalte ...