FAQ Frag Gabi

Liebeszweifel

Hallo Gabi!Ich habe seit über zwei Jahren einen Freund und bin seit etwas eineinhalb Jahren mit meinem besten Freund befreundet. Ich war schon öfter mit meinem Freund auseinander und das letzte Mal war vor etwa einem halben Jahr...Ich bin dann etwa 2 wochen später wieder mit ihm zusammen gekommen und war auch super glücklich! Aber jetzt bin ich WIEDER am zweifeln vor allem weil er ziemlich beherrschend und eifersüchtig ist. Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich auch in Zukunft wieder mit ihm glücklich sein kann. Und dann ist da noch mein bester Freund...Er war mal verliebt in mich weswegen mein Freund es nicht mag, dass ich mit ihm befreundet bin deswegen muss ich ihn auch öfter anlügen! Nur habe ich jetzt in den letzten Tagen gemerkt, dass ich für meinen besten Freund mehr als nur Freundschaft empfinde. Wirklich mehr! Ich meine meinen Freund liebe ich auch und ich glaube auch nicht, dass ich es schaffe mit ihm schluss zu machen und das dann auch durchzuhalten! Aber andererseits weiß ich einfach nicht was ich will!Bitte hilf mir.Lg von iiCHELLE /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, imgrunde deines Herzens weißt du genau, was du willst! Du bist dabei, dich innerlich von deinem Freund zu verabschieden. Natürlich ist so ein endgültiger Schlussstrich schwer, immerhin seid ihr seit zwei Jahren zusammen. Schau aber nur mal auf deine Lügen. Niemand muss lügen. Du hast die Wahrheit nicht gesagt aus Angst, deinen Freund zu verletzen. Den anderen zu hintergehen ist verletzend. Wie lange kannst du die Gefühle für deinen besten Freund noch für dich behalten? Oder liebst du ihn nur noch ein wenig mehr, weil du an deinem Freund zweifelst? Und was muss passieren, damit du wieder mit deinem Freund glücklich sein kannst? Warum sagst du deinem Freund nichts von deinen Zweifeln, deiner Sorge, weil er so eifersüchtig und beherrschend ist? Es wäre schön, wenn du das mit ihm klären könntest - und dann schau, wie es mit deinem besten Freund weiter geht. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...