FAQ Frag Gabi

Lis (14): Wollte er wirklich nur Sex von mir? Das kann doch nicht sein!

Ich zweifle total an der Liebe meines Freundes (15). Wir sind schon fast einen Monat zusammen und haben auch schon ein Mal miteinander geschlafen. Es war hammerschön. Und jetzt? Er hat selten für mich Zeit. Ich sehe ihn kaum. Nur dann, wenn ich ihn vom Handball-Training abhole. Heißt das vielleicht, dass er mich nicht liebt? Bitte hilf mir! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lis, sorry, aber in welcher Welt lebst du denn? Tut mir leid, wenn ich dich von deiner rosa-roten Wolke herunterhole. Glaubst du wirklich, dass Sex, und sei er noch so toll, ein Versprechen auf ewige Liebe ist? Leider nein! Dein Freund ist ja Handballer, also lass uns Sex mit einem Handballspiel vergleichen. Man bereitet sich darauf vor, trainiert – liefert sich ein hartes, aufregendes Spiel. Und danach verabschiedet man sich vom Spielpartner. Zieht sich nun ein „Spielpartner“ zurück und ist nicht bereit für weitere Spiele, heißt das, er hat einfach keine Lust mehr. Du hast zwei Möglichkeiten: Du kannst ihn einladen, mit dir noch ein Spielchen zu machen. Im Klartext: Beschwer dich nicht, dass er keine Zeit hat, sondern verabrede dich konkret mit ihm! Oder du kannst dich von ihm verabschieden und ihm dafür danken, dass ihr fair miteinander gespielt habt.

Lade weitere Inhalte ...