FAQ Frag Gabi

Lisa (13): Ein Junge macht mich fertig! Warum?

Ein Junge aus der Klasse macht mich fertig! Jeden Tag beschimpft er mich. Er sagt: „Du kannst doch nix!“ Oder: „Steh nicht im Weg rum!“ Dabei rempelt er mich an. Meine Freundinnen aus der Klasse sagen ihm zwar, er soll mich in Ruhe lassen, aber das hilft nicht. Warum tut er das und was soll ich tun? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lisa, ich verstehe, dass dieser Zustand schlimm für dich ist. Aber jetzt verrat ich dir was: Dieser Junge verwendet jeden Tag sehr viel Energie darauf, dich zu treffen. So irre es klingt: Er macht dich an! Ja klar, negativ, aber auch das ist Anmache! Wärst du für ihn uninteressant, würde er dich übersehen. Nimm das als Kompliment und reagiere entsprechend. Rempelt er dich an, sag frech: „Ich steh für dich hier im Weg rum!“ Oder: „Ich lese nur für dich leise, weil du doch so supergute Ohren hast!“ Wenn du so reagierst, wird automatisch was passieren. Entweder wird er freundlicher oder er lässt dich einfach in Ruhe.

Lade weitere Inhalte ...