FAQ Frag Gabi

Mag er mich auch so?

Ich habe ein probblem, ich bin in einen jungen verliebt, der eigentlich immer nur ein sehr guter freund war. ich kenne ihn schon aus frühster kindheit, dann hatten wir uns aus den augen verloren, aber jetzt sind wir seit zwei jahren wieder in einer klasse.unsere beziehung war immer toll, man kann toll mit ihm reden, er ist nett und verständnisvoll und er ist einfach unersetzlich für mich. er war auch einer der zwei jungen die mich besucht haben als ich im krankenhaus lag, ich chatte teilweise stundenlang mit ihm...allerdings weiß ich nicht ob er das auch so sieht. als ich den test dazu gemacht habe kam raus, dass da mehr zwischen uns ist.jetzt gibt es nur noch das problem, dass meine beste freundinn ihn noch länger kennt und sie sieht ihn als allerbesten freund. deswegen weiß sie auch noch nichts von meinen gefühlen, ich habe angst, dass sie mich nicht versteht. als ich den test gemacht habe war sie dabei und hat sich schrottgelacht, als ich gesagt habe an wen ich dabei denke.jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. ich weiß nicht, wie ich es meiner freundin sagen soll und ihm schon erst recht nicht. am ende zerbrechen noch beide freundschaften daran, was soll ich machen? von kappe619 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, eine knifflige Situation - und ich finde dich toll, wie vorsichtig du bist! Aber denkst du nicht auch, dass es so wie jetzt nicht mehr weitergehen kann? Du brennst doch - und wer weiß, vielleicht hat er schon gemerkt was los ist mit dir. Und vielleicht wartet er nur auf ein klitzekleines Zeichen von dir? Dass du ihm z.B. sagst, wie wichtig er für dich ist und dass du dir vorstellen könntest, mehr mit ihm zu erleben. Dass er der allerbeste Freund deiner Freundin ist, erschwert die Sache, klar. Aber sie macht sie dennoch nicht unmöglich. Deine Freundin hat kein Besitzrecht für diesen Jungen. Also wenn du Klarheit willst, rede mit ihr und sag ihr, dass du dir sehr wohl mit dem allerbesten Freund von ihr mehr vorstellen kannst. Nur Mut! Wenn du gefühlsmäßig so brennst, wirst du an einer Nur-Freundschaft mit diesem Jungen ja auch allmählich verzweifeln. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...