FAQ Frag Gabi

Mama verbietet mir einen Freund!

Hallo Gabi, ich brauche deine Hilfe!! Meine Mama verbietet mir einen freund zu haben und ich kann auch mit ihr über nichts reden. ich bin froh, dass ich meine Stiefmutter habe, mit der kann ich über alles reden..!! Doch das mit dem freund verbieten versteh ich nicht. ich bin jetzt 13 und werde bald 14 und darf keinen freund haben!!! Bitte Hilf mir!!!! von Sasa_Sasa /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, ich kann deine Mutter schon verstehen, dass sie dir einen Freund verbietet! Sieh mal, sie ist - wie ich an der Stiefmutter sehe - allein erziehend, fühlt große Verantwortung für dich. Außerdem ist es für Eltern immer schwer, wenn das heißgeliebte Kind sich verliebt. Die Angst der Eltern ist, dass sie an Einfluss verlieren und das Kind von seinen sexuellen Gefühlen überwältigt wird. Das sag ich dir jetzt alles so ausführlich, damit du deine Mutter verstehen kannst. Es ist in Ordnung, dass du mit deiner Mutter streitest - es ist in Ordnung, dass du dich von deiner Stiefmutter besser verstanden fühlst, sie kann lockerer sein, sie hat nicht die volle Verantwortung für dich. Nicht in Ordnung finde ich, dass du dich so empörst! Ja. Ich denke, diese Diskussion Freund oder nicht Freund bringt dich kein bisschen weiter. Verlieb dich doch erst mal. Bring deiner Mutter einen netten Boy nach Hause, dann könnt ihr darüber reden, wieviel Freund in Ordnung ist. Ich meine: setz dich ein für deine Wünsche, kämpfe! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...