FAQ Frag Gabi

Mein bester Freund ist erst fast 13...

...und ich schon 14. Eigentlich ist das kein Problem für mich, aber neuerdings sagt er so Sachen wie: "Mann, siehst du heute chic aus", oder schreibt unter Mails: "Dein dich liebender xxx", und "Schlaf schön! Ich werde bestimmt von dir träumen!" Vielleicht bin ich eine Spätzünderin, aber das macht mir Angst. Ich war noch nie verliebt und möchte es auch erst in ein paar Jahren sein. Ich vermisse nichts und fände es einfach schön, wenn unsere Freundschaft so bleibt, wie sie ist. Ich möchte ihn aber auch nicht darauf ansprechen. Bitte hilf mir! von strawberrymint /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo! Du bist überhaupt keine Spätzünderin, du bist einfach sehr bedacht und hast klare Vorstellungen in Sachen Beziehung und Verliebtsein. Das finde ich super! Wenn du noch kein Interesse an Flirts, Jungs oder gar einer Beziehung hast, dann ist das völlig in Ordnung und das sollte jeder akzeptieren, auch dein bester Freund. Wenn er weiter "eindeutige" Andeutungen macht, dann nimm ihn einfach zur Seite, sag ihm, dass du sehr glücklich bist, dass du mit ihm so gut befreundet bist, dass du ihn als Freund superlieb hast, aber dass du mit Jungs, Liebe und Beziehung noch gar nichts am Hut hast. Er wird das akzeptieren!

Lade weitere Inhalte ...