FAQ Frag Gabi

Mein bester Freund muss die Schule wechseln

Mein bester Freund (bester und einziger) muss die Schule wechseln (weil seine Noten nicht ausreichen). Und jetzt? Ich bin dann so alleine...(aber ich darf nicht wechseln..) Kannst du mir helfen? Lg. von theresaaa /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, zugegeben, es tut weh, wenn der beste Freund von deiner Seite gerissen wird. Aber weißt du was ich total schade finde? Dass du nicht auch ein klein wenig an ihn denkst! Er muss runter von der Schule, muss in eine neue Klasse! Glaubst du nicht auch, dass dieser Schritt viel, viel Kraft erfordert? Und dann heulst du ihm auch noch die Ohren voll, weil du so alleine ohne ihn bist! Ich hab einen superguten Rat für dich: Kümmere dich um die Sorgen deines Freundes. Versuche, ihm den Start in der neuen Schule zu erleichtern. Und du wirst sehen, dass es dir dann auch gleich wieder viel, viel besser geht. Und du verlierst ihn nicht. Und in der Schule wirst du dich um neue Kontakte bemühen müssen - was total spannend ist. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...