FAQ Frag Gabi

Mein Dad verbietet mir den Umgang mit meinem Cousin

Hallo Gabi!Ich hab da mal ne Frage : Darf mein Dad mir den Umgang zu meinem Cousin verbieten? Oder darf er mir allg. Umgang mit Menschen, die er vielleicht nicht mag, verbieten?Es ist so.. mein Cousin is n Emo, und das stört meinen Dad sehr. Mein Cousin ist auch ziemlich weiblich etc. und hat keinen Job... und deswegen verbietet mir mein Dad den Umgang mit ihm. Ich kann meinem Dad noch so ruhig und sachlich erklären, dass ich meinen Cousin mag und mich manchmal gerne mit ihm treffe. aber mein Dad schreit mich dann immer an und flippt richtig aus...Liebe Gabi, ich wäre dir dankbar, wenn du mir zurückschreibst Lg von KleenesMischmasch /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ja, dein Dad kann dir den Umgang mit allen Menschen verbieten, die er nicht mag! Er hat die "Erziehungsgewalt"! Die andere Sache ist aber: du darfst mit deinem Vater diskutieren, du darfst dich wehren, dich mit ihm auseinander setzen. Das tust du bereits, und das finde ich Klasse. Du erklärst, warum du deinen Cousin magst. Geh einen Schritt weiter und sag deinem Vater, dass du verstehen kannst, dass er sich sorgt. Frag ihn, was ihm genau so große Sorgen bereitet? Fürchtet er, dein Cousin könnte schlechtes Vorbild sein? Hat er Angst, du würdest die Schule schmeissen? Weiißt du, Verbote sind Ausdruck von Liebe und elterlicher Fürsorge. Diskutiere doch mal darüber mit deinem Dad. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...