FAQ Frag Gabi

Meine beste Freundin belügt und hintergeht mich...

Hey, ich hoffe du kannst mir helfen! Was soll ich nur tun? In der Schule geht bei mir grade alles bergab und in der Liebe ist alles beschissen. Meine allerbeste Freundin und ich entfernen uns immer mehr voneinander. Immer komme ich an und entschuldige mich, von ihr kommt absolut nichts! Ich komm mir einfach nur mies vor! Bin ich denn allen egal ?Bitte hilf mir, ich weiß nicht mehr weiter, bin nur am Weinen. Ich will meine Freundin nicht verlieren, aber sie belügt mich und hintergeht mich. Sie ist so falsch! von Vi0let /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, mir bist du nicht egal, ich hab deine Mail gelesen und will dich trösten. Deinen Eltern bist du sicher nicht egal, die lieben dich und wollen, dass du glücklich bist, oder? Ich will dir damit sagen, dass du ruhig noch ab und zu dich von der Mama trösten lassen darfst. Ja, es gibt Phasen im Leben, wo man das Gefühl hat, alles bricht zusammen, man sieht nur noch schwarz! Ich will dir jetzt einen Malkasten in die Hand drücken, damit du wieder Farbe in dein Leben bringst. Das können die anderen nicht für dich tun, das musst du selber machen. Fang bei der Schule an. Woran liegt es, dass alles bergab geht? Musst du mehr lernen? Brauchst du in bestimmten Fächern Hilfe? Sprich mit den entsprechenden Lehrern, kümmer dich darum, dass du wieder fit für den Schulalltag wirst. Die Liebe ist nicht immer rosig - Liebeskummer macht stark. Hast du grad eine Enttäuschung hinter dir? Dann gönn dir eine Liebespause, flirte und guck dich nach süßen Boys um. Und was deine Freundin betrifft, so tut es natürlich weh, wenn man sich in verschiedene Richtungen entwickelt. Aber Hand aufs Herz: sie belügt dich, hintergeht dich, ist falsch - was für eine Chance hat sie denn noch, bei dir zu punkten? Frage an dich: warum willst du sie nicht verlieren? Was hält dich an ihr? Was findest du toll an ihr? Wenn du ihr das rüberbringst, könntet ihr wieder miteinander reden.

Lade weitere Inhalte ...