FAQ Frag Gabi

Meine beste Freundin ist so komisch

Liebe Gabi,ich habe ein problem mit meiner besten Freundin. sie ist einfach nicht mehr das Mädchen das es einmal war...sie zieht sich total vor mir zurück und wenn ich sie frage was los ist dann sagt sie es sei nichts. aber ich sehe doch, dass etwas los ist. Bitte hilf mir Liebe Grüße Lisa von Feuersternchen /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lisa, du bist eine Klasse Freundin, und ich bin sicher, du willst für deine beste Freundin nur das allerbeste. Klar möchtest du ihr helfen, wissen, was los ist. Aber weil du so in sie dringst machst du für deine Freundin alles nur noch schlimmer. Kannst du dir vorstellen, dass man Kummer haben kann, über den man mit niemanden reden möchte? Das ist kein Vertrauensbruch dir gegenüber, deine Freundin ist im Moment hilflos. Wenn du ihr wirklich helfen möchtest, dann sag ihr: "Ich spüre, dich bedrückt etwas. Aber ich habe große Achtung vor dir, wenn du darüber nicht reden möchtest, akzeptiere ich das. Wenn du meine Hilfe brauchst, ich bin für dich da. Und jetzt lass uns das tun, was uns beiden immer Spaß gemacht hat!" Damit begegnest du deiner Freundin auf Augenhöhe, ihr seid gleichberechtigt und sie ist dir nicht hilflos unterlegen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...