FAQ Frag Gabi

Meine beste Freundin zickt rum!

Liebe Gabi! Meine beste Freundin ist mir seit ein paar Tagen beleidigt, ich weiß aber nicht warum. Wenn ich sie frage warum sie mir beleidigt ist sagt sie nur, dass ich es eh weiß. Außerdem beleidigt sie mich voll! Was soll ich machen ? Sie zickt voll rum!!! Bitte hilf mir, ich möchte sie nicht verlieren!! von julla /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, Freundinnen-Stress ist normal. Und gerade weil man seine beste Freundin so sehr liebt, kommt es oft zu MIssverständnissen. Frage ist halt, wie man damit umgeht. Ihr habt euch jetzt darauf verschworen, beleidigt zu sein. Erst hast du sie beleidigt, nun beleidigt sie dich und zickt rum! Ihr steckt fest. Jetzt hilft nur noch eins: eine von euch beiden muss vom hohen Ross runtersteigen und die Hand zur Versöhnung ausstrecken. Nachdem du diese Mail geschrieben hast, bin ich sicher, dass du diesen Schritt riskieren wirst. Also geh zu ihr und sag ungefähr folgendes: "Wenn ich dich beleidigt haben sollte, so tut mir das von Herzen leid. Es lag nicht in meiner Absicht! Und wenn ich dir so wehgetan hab, entschuldige ich mich dafür! Bitte, nimm meine Entschuldigung an, ich bin total gern mit dir befreundet und will dich auf keinen Fall verlieren!" Wenn sie die Ehrlichkeit in deiner Stimme spürt, wird sie dahinschmelzen - und alles wird wieder gut werden!

Lade weitere Inhalte ...