FAQ Frag Gabi

Meine besten Freundinnen ignorieren mich!

Liebe Gabiich habe dir schon einmal geschrieben, aber du hast mir nicht geantwortet. aber ist nicht schlimm, du hast bestimmt viel zu tun..auf jeden Fall habe ich ein ziemliches Problem, ich bin ehrlich gesagt verzweifelt!Es geht um meine Freundinnen, meine besten Freundinnen!Am meisten eigentlich um meine beste Freundin. Schon seit mehreren Wochen macht und redet sie ständig nur noch mit einer anderen Freundin. Zuerst hat mich das nicht gestört.. aber seit 2-3 Wochen macht sie eben nur noch etwas mit ihr, seit kurzem ignoriert sie mich sogar. Letztens habe ich sie darauf angesprochen, wieso sie mich so vernachläsigt, da hat sie nur gemeint, dass sie sich eben gerade gut mit ihr versteht, dass es vllt nur eine Phase wäre. Das hat mir auch nicht weitergeholfen. Am Tag darauf dann hatten wir uns beide und noch die besagte andere Freundin eingetragen beim Schulkochen zu helfen. Aber die beiden kamen einfach nicht, haben mich hängen gelassen. später hab ich sie dann mit anderen Freundinnen getroffen. Die eine Freundin kam her und hat sich entschuldigt, gefragt ob ich sauer bin. Meine ehemalige beste Freundin, ist weitergelaufen, hat mich ignoriert, als ob sie mich nicht kennen würde.Und heute hat sie mich auch einfach komplett ignoriert. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich bin wütend und sauer, aber auch total enttäuscht und traurig.Bitte hilf mir... von BabiieGiirl /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, stimmt, ich hab endlos viel zu tun und schaffe es unmöglich, jede Mail zu beantworten. Danke für dein Verständnis. Deine liebevolle Art mir gegenüber zeigt mir, dass du ein gefühliges, einfühlsames Mädchen bist. Und ich kann gut verstehen, dass du von deiner Freundin mega enttäuscht bist. Du bist verletzt, wütend. Jetzt stell dir vor, du gehst mit dieser Haltung auf deine Freundin zu. Du machst ihr Vorwürfe. So eine Vorwurfshaltung macht den anderen bockig. Das kennst du sicher von dir selber auch, oder? Man fühlt sich gleich noch mehr schuldig. Wie wäre es, wenn du die Vorwürfe sein lassen könntest und deine Freundin an schöne Zeiten erinnern? Was vermisst du? Was möchtest du mit ihr machen? Vorwürfe bringen euch beide leider nicht weiter. Es wäre besser Vorschläge zu machen, was gemeinsame Unternehmungen angeht. Probiers doch mal! Lieben Gruss. Gabi

Lade weitere Inhalte ...