FAQ Frag Gabi

Meine Freundin macht mir alles nach!

Hallo! Ich habe ein echtes Problem mit meiner besten Freundin! Sie ist manchmal echt nervig, fast immer!!!! Wenn ich was Neues besitze hat sie es auch gleich oder sie sagt, was ist denn das für ein Teil???? Sie macht mir alles nach! Dann veräppelt sie mich auch noch immer, sagt doofe Sachen. Da guckt sie dann zu meiner anderen Freundin, und dann lachen die beiden voll über mich. Ich möchte gerne andere Freunde haben, da versuche ich dann auch mit anderen zu spechen aber kaum habe ich aufgehört mit jemandem zu reden, kommt sie schon daher und schnappt mir andere Freunde weg. Sie ist auch nicht die beste in der Schule und kritisiert mich immer, weil ich eine gute Note habe!!! Von mir aus kann sie alles tun was sie will, nur mir alles nachmachen und mir meine neugewonnen Freunde wegnehmen finde ich ungerecht! Kannst du mir helfen?? von Souljagirl /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, also deine beste Freundin ist ja eigentlich deine beste Feindin! Sie macht dir alles nach, veräppelt dich, ist nervig, gönnt dir deine guten Noten nicht, eigentlich ist sie eine echte Hexe! Überleg doch mal selber, wie wenig wertschätzend du über deine beste Freundin sprichst! Weißt du, was ich mich frage: Wieso bist du mit ihr befreundet? Was verbindet euch? Welche Gemeinsamkeiten habt ihr denn überhaupt? Ich lese nur ätzende Dinge, die euch trennen. Kann es sein, dass deine Freundin so biestig ist, weil sie deine Ablehnung spürt? Weißt du, dass sie dich alles nachmacht ist ja eher ein Kompliment für dich, oder? Sag ihr doch mal, dass du dich richtig geehrt fühlst, weil sie deine Kopie sein möchte. Und die neugewonnen Freunde sind keine Puppen, die sie dir wegnehmen kann. Das sind Leute, die entscheiden, mit wem sie es zu tun haben möchten, oder nicht!

Lade weitere Inhalte ...