FAQ Frag Gabi

Meine Freundin wird immer mehr zum Luder

Hilfe Gabi, meine Freundin(13) lässt sich von allem und Jedem beeinflußen. Noch vor ihrem 13. B.day war sie, so ich wie ich sie kannte. Doch jetzt wird sie immer mehr zum Luder. Übernachtet bei 2 Jungs und knutscht mit denen rum. Ich hab sie so oft angesprochen und sie war immer dafür, dass sie immer am Boden bleibt. Doch jetzt habe ich Angst, dass sie mit Alkohol anfängt, vor allem die Jungs mit denen sie zurzeit abhängt kiffen und trinken. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie von ihnen auf eine Party eingeladen wird und sie auch mit Alkohol anfägt. Sie meinte zwar, dass sie es selbst nicht gut findet und sie mag es wie ich versuche auf sie aufzupassen aber wieso tut sie es trotzdem? Ich bin 16 und hatte nie so eine Neugier. Bin ich vllt. eifersüchtig weil ich noch keinen Freund hatte? Neige ich zur Übertreibung oder findest du, dass ich Recht habe? Was soll ich tun damit meine Freundin sich nicht noch mehr von diesen Schweinen verführen lässt ? Ich will sie nicht verlieren- sie ist meine einzigste Freundin. von Vanniiiii /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, ich finde es toll, wie du auf deine Freundin aufpasst. Allerdings übertreibst du dabei masslos, du benimmst dich nicht wie eine Freundin, du benimmst dich wie eine strenge Mutter. Und darauf kann deine Freundin gut verzichten. Was ich wirklich toll an dir finde, dass du ja selber an deinem Verhalten zweifelst. Du bist 16, und kennst diese Neugier nicht, die deine 13jährige Freundin hat. Du wirst sie weder mit Vorwürfen stoppen, ncoh wirst die sie halten können! Menschen sind verschieden. Manche sind vernünftig, so wie du, andere müssen sich die Hörner abstoßen und auf die Nase fallen, zu denen gehört deine Freundin. Wenn du klug bist und sie nicht verlieren möchtest, dann lass sie laufen. Sag ihr: Du kennst meine Meinung, ich halte nicht viel von Jungs die trinken und kiffen. Ich hab dich gewarnt. Aber eines musst du wissen: wenn du auf die Nase fällst, ich bin immer für dich da!" Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...