FAQ Frag Gabi

Meine Regel bleibt aus. Was ist los?

Liebe Gabi ,ich bekomme seit dem 28.07.2008 meine Regel nicht mehr, und weiß nicht, woran das liegt. Ich habe zwar einen Freund, aber ich kann nicht schwanger sein. Ich habe schon mit meiner Mutter darüber geredet und sie meint ich sollte zu einem Frauenarzt gehen. Doch ich hab Angst davor mich vor ihn auszuziehen. Ich weiß nicht woran das liegen kann, dass ich meine Regel nicht bekomme. Ist das normal ? Ich habe meine beste Freundin gefragt und noch 2 andere Mädchen.Die hatten das nicht. Bitte hilf mir. von xX_Aliina_x33 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, toll, dass du dich deiner Mutter anvertraut hast. Sie hat Recht: der Frauenarzt wäre eine Möglichkeit, dich zu informieren. Keine Sorge, du musst dich nicht gleich ausziehen und dich auf den gefürchteten Untersuchungsstuhl legen. Der Arzt/die Ärztin spricht erst mal mit dir, zeigt dir die Praxis. Sicher kannst du mit diesem Arztbesuch aber auch noch warten. Tatsache ist, dass die Hormone verrückt spielen und in der Entwicklung nicht immer pünktlich für einen Eisprung sorgen. Deshalb haben manche Mädchen, nicht alle, mit einer unregelmäßigen Periode zu kämpfen. Also stress dich nicht, Verzögerungen sind normal. Mit dem Arzt solltest du dann sprechen, wenn die Tage mehr als sechs Monate ausbleiben. Lieben Gruss Gabi

Lade weitere Inhalte ...