FAQ Frag Gabi

Meine Schüchternheit steht mir im Weg

Hallo liebe Gabi! Erstmal finde ich das echt toll das du uns hier allen so tolle Ratschläge gibst.Ich hab mir auch ein paar schon durchgelesen und es haben auch welche ganz schön geholfen.Alleridings habe ich dir schon einmal geschrieben,leider habe ich noch keine Antwort bekommen.Deswegen dachte ich mir ich versuch es nochmal.Jetzt zu meinem Problem.Es ist so...ich bin echt zu schüchtern.Alle meine Freunde sind so locker und so ich bin eig auch eine Person die alles auf die leichte Schulter nimmt, aber bei Jungs is es echt schlimm oder bei jemanden den ich nich so gut kenne. Ich kann eig. auch ganz schön losplappern, wenn ich die Person gut kenne aber es fällt mir schwer bei anderen.Ich traue mich nicht mal ein "hallo" zu jemanden zu sagen bzw. zu einem Jungen den ich kenne.(allerdings nich so gut kenne)Aber ich chatte sehr viel, und da trau ich mich alles zu sagen und die Leute mögen mich auch ,doch warum hab ich Angst etwas zu sagen?...es wär soo toll wenn du mir helfen könntest..ganz ganz liebe grüße K. von anonymous_import_77113 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe K., danke für deine süße Mail und dein tolles Lob. Weißt du, ich hab über 10.000 Mails und ich kann leider nicht jede beantworten. Nun aber zu dir. Mach dir keine Probleme, wo keine sind.Dass du Jungs gegenüber schüchtern bist, ist total normal und völlig okay. Schließlich schützt du dich, willst nicht verletzt, nicht ausgelacht werden. Und bei Jungs kommen ja auch immer Gefühle dazu, man will einen möglichst guten Eindruck machen. Also lob dich dafür, dass du da zurückhaltender bist. Dass das im Chat locker geht ist klar - du siehst den anderen nicht. Wie gesagt, freu dich, dass Leute dich mögen und verlange nichts unmögliches von dir! Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...