FAQ Frag Gabi

Miriam (12): Wie kann ich meine Eltern überreden?

In meinem Zimmer habe ich einen PC ohne Internetzugang, an dem ich aber nicht oft spiele. Jetzt will ich einen Fernseher, aber meine Eltern sind strikt dagegen. Ich glaube, sie haben Angst, dass ich dann nur noch vor der Glotze hocke. Ich wäre ja sogar zu der Abmachung bereit, dass ich nur eine bestimmte Stundenzahl am Tag fernsehen bzw. am Computer spielen darf. Wie kriege ich sie doch noch rum? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Miriam, großes Kompliment an dich. Alles, was du schreibst, klingt sehr vernünftig. Deinen Eltern gegenüber bist du echt verständnisvoll. Das alles deutet darauf hin, dass es bei euch zu Hause ein intensives Miteinander gibt. Und deshalb brauchen deine Eltern keine Angst zu haben, dass du fernsehmäßig über die Stränge schlägst. Denn natürlich ist so ein eigener Kasten im Zimmer verführerisch. Aber selbst wenn du es mal ausnutzen solltest, wirst du dich sicher nicht in deine Fernsehwelt verkriechen. Geh ruhig mit deinem Brief und meiner Antwort zu deinen Eltern und diskutiert das Thema eigener Fernseher erneut miteinander aus.

Lade weitere Inhalte ...