FAQ Frag Gabi

Miriam (13): Wie kriege ich ihn nur aus dem Kopf?

Ich habe mich an meiner neuen Schule in einen Jungen verliebt und seitdem geht gar nichts mehr. Sowohl in der Schule als auch zu Hause schwirren meine Gedanken nur noch um ihn. Mittlerweile werden meine Noten schlechter und meine Mama droht mir, mich auf die Hauptschule zu schicken. Was kann ich tun, damit ich meine Gefühle wieder in den Griff bekomme? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Miriam, zuerst einmal möchte ich dich für diesen schönen Brief in die Arme nehmen. Du schilderst einfühlsam das Gefühlschaos der ersten Liebe. Aber keine Sorge, es besteht Hoffnung für dich! Kluge Psychologen haben nämlich festgestellt, dass das Leben auf drei Pfeilern steht. Das sind einmal die eigene Persönlichkeit und Entwicklung. Der zweite Pfeiler steht für Beruf bzw. Schule, der dritte für Liebe und Freunde. Glücklich, wer diese Dinge alle gut im Griff hat! Dass bei dir jetzt die Liebe alles überstrahlt, kann ich verstehen. Versuch nun aber, die anderen Pfeiler zu beachten, indem du deinen Schwarm erst minutenlang, dann stundenweise „beiseite stellst“, um z.B. Hausaufgaben zu erledigen und dich um dich selbst zu kümmern!

Lade weitere Inhalte ...