FAQ Frag Gabi

Mit 14 schon die Pille

Kann man sich mit 14 schon beim Frauenarzt die Pille holen ohne Erlaubnis der Eltern?Weil meine Eltern wollen nicht, dass ich die Pille nehme, aber ich würde mich sicherer fühlen,weil ich ja auch einen Freund habe. von Sunny123 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi, Klasse, dass du so verantwortungsbewußt mit dir und deiner Liebe umgehst. Du kannst mit 14 zum Frauenarzt gehen - er hat Schweigepflicht und wird deinen Eltern nichts von deinem Besuch sagen. Er wird nach einem Gespräch mit dir dich vielleicht untersuchen und wenn er der Meinung ist, dass alles okay ist, dir die Pille verschreiben. Du kannst übrigens zu diesem Besuch deinen Freund mitnehmen. Also nimm dir deine Krankenkassenkarte, melde dich zu einem Erstgespräch in einer Frauenarztpraxis an. Dass deine Eltern dir die Erlaubnis für die Pille noch nicht geben wollen ist total in Ordnung. Sie lieben sich, sie wollen dich möglichst lange von Jungs, Sexualität fernhalten - weil sie fürchten, dass du enttäuscht werden könntest. Sie lieben dich halt - und auch sie müssen lernen, dass du eigene Wege gehst.

Lade weitere Inhalte ...