FAQ Frag Gabi

Mobbing

Angst vor der neuen SchuleHallo Gabi, ich habe ein Problem. Ich habe riesige Angst vor dem ersten schultag.Denn ich wurde gemobbt, weil ich an der Schule das einzige Mädchen war.Jetzt habe ich angst, dass das in der neuen schule noch mal pasiert.kannst du mir helfen? von Lillystern /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, wie gut, dass du die Schule gewechselt hast. Es gibt Situationen, in denen man solche Schritte gehen muss. Was mich aber offen gestanden schwer wundert ist die Tatsache, dass es wirklich nur ein einziges Mädchen an der ganzen Schule gibt!? Da ist ja schon ein schwerer Fehler gewesen, dich dort überhaupt hinzuschicken und anzunehmen, oder? Wenn du wirklich das einzige Mädchen gewesen bist war klar, dass du unter lauter Jungs nicht bestehen kannst. Ich hoffe, die Mischung ist diesmal gelungener und du wirst Anschluss an Mädchen finden. Ich möchte dich ermutigen, dich an eine Vertrauenslehrerin zu wenden, wenn es nicht an Anhieb funktioniert. Du darfst dir Hilfe holen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...