FAQ Frag Gabi

Mobbing-Opfer?

Liebe Gabi,ich bin eigentlich sehr beliebt in meiner Klasse & nicht grade die hässlichste - auch wenn das arrogant rüber kommt. Es gibt eine Jungsclique in meiner Klasse die mich hassen, sie beleidigen mich immer. Einer der Jungen hat mich schon mal gefragt ob ich mit im gehen will, ich habe abgelehnt, weil ich nichts von ihm will. Dann kam ein streit mit meiner freundin in den er sich eingemischt hat,dann habe ich in als 'Opfer' bezeichnet. seitdem sagt er ich sei hässlich und beleidigt mich. Wie kann ich mich jetzt wehren ? K. von abcdefghijklea /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe K., toll, dass du selbstbewusst bist und deinen Wert kennst. Das ist nicht arrogant, das ist nur gesund! Was die Jungsclique in deiner Klasse betrifft so haben sie dich als "Opfer" auserkoren. Und du bist sicher nicht so ahnungslos und weißt warum. Der Junge, der dich gefragt hat ob du mit ihm gehen willst fühlt sich verletzt - und haut jetzt auf dich drauf. Ich weiß nicht, wie du ihn abgewiesen hast, aber für ihn muss es schmerzhaft gewesen sein. Ich glaube es ganz wichtig für dich mal nachzudenken, dass du nicht nur austeilen kannst. Vielleicht wäre ein Weg zu diesem Jungen zu sagen, wenn er dich wieder beleidigt: "Ich weiß, ich war auch nicht immer nett zu dir. Wie wäre es mit Waffenstillstand?" Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...