FAQ Frag Gabi

Muss ich zum Frauenarzt?

hei gabiich hab seit etwa 2 monaten meine tage ( zum ersten mal) und führe auch einen tagekalender. ich zähl die tage immer, wie lang es net blutet und so und die ersten beiden male waren etwa 4-5 tage auseinander. jetzt ists aber schon über eine woche her... ist da was falsch? ist mit mir alles in ordnung? muss ich zum frauenarzt um mich abchecken zu lassen??bitte hilf mir!Sarah (14) von Zimtschokokeks /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Sarah, toll, dass du einen Periodenkalender führst. Das hilft bestimmt dir einen Überblick zu verschaffen. Denn gerade in den ersten Jahren sind die Tage total unregelmässig. Denn die Hormone spielen noch im Körper verrückt und die Periode muss sich erst langsam einpendeln. Jetzt kommen die Blutungen wann sie wollen. Auch in sehr kurzen Abständen. Normalerweise kommt die Blutung alle 28 Tage, dauert meist vier bis sechs Tage. Lass dich nicht verrückt machen, wenn die Blutungen so unregelmässig kommen, das ist wirklich alles normal. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...