FAQ Frag Gabi

Muss man sich für die Pille untersuchen lassen ?

Liebe Gabi,man darf sich ja ab 14 die pille vom arzt verschreiben lassen. gilt das auch wenn man beim Frauenarzt nicht angemeldet ist oder muss man sich vorher dort untersuchen lassen?Und kostet die Pille geld?? wenn ja wie viel??? von Jachma14 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, die Pille verschreibt der Frauenarzt - und du musst dich in der Praxis anmelden und mit dem Frauenarzt persönlich über deinen Pillenwunsch sprechen. Er muss wissen, ob du bereits die Periode hast, in welchen Abständen sie kommt - und einiges mehr. Häufig ist es so, dass dich der Arzt erst einmal nicht untersucht. Wenn er der Meinung ist, dass du die Pille bekommen kannst, schreibt er dir ein Rezept aus und du kannst es in der Apotheke einlösen. Wenn du mit deinen Eltern pflichtversichert bist, bezahlt die Krankenkasse die Pille bis zum 18. Lebensjahr. Wenn du die Pille nimmst, wird dich der Arzt dann bei einem der nächsten Besuche untersuchen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...