FAQ Frag Gabi

Nebenwirkungen der Pille

Hallöchen liebe Gabi..;)Meine Freundin und ich wollten noch einmal sicher gehen und dich fragen. mit wie viel Jahren man die Pille bekommt? Und was hat die Pille für Nebenwirkungen ? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo ihr Lieben! Die Pille verschreibt der Frauenarzt/die Frauenärztin ab dem 14. Lebensjahr, auch ohne Erlaubnis der Eltern. Voraussetzung ist natürlich, dass ein Mädchen schon ein paar Mal die Periode gehabt hat. Und natürlich muss auch die körperliche Entwicklung entsprechend gereift sein. Deshalb gibt es die Pille ja auch erst nach einem Gespräch und einem Arztbesuch. Nebenwirkungen hat die Pille kaum noch. Denn es gibt mittlerweile Pillenpräparate spezielle für junge Mädchen. Sie enthalten eine so geringe Dosis künstlicher Hormone, dass es keine Nebenwirkungen gibt, wie Brustspannen, Übelkeit oder Gewichtszunahme.

Lade weitere Inhalte ...