FAQ Frag Gabi

Nelly (16): Warum gerate ich jedes Mal in Panik, wenn mein Freund mich berührt?

Weil ich mollig bin, dachte ich, auf mich würde niemals ein Junge stehen. Doch seit Kurzem habe ich einen Freund (18). Das Komische: Ich habe zwar Sex-Fantasien, doch jedes Mal, wenn er mich berührt, gerate ich in Panik. Woran liegt das? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Nelly, mach ein Spiel mit mir und gib deinem Körper eine Stimme. Er sagt dir: „Ich bin zu fett, deswegen hast du so lange keinen Freund gekriegt. Doch obwohl ich so missgestaltet bin, hat sich jetzt einer für dich interessiert. Nun mache ich dir einen Strich durch die Rechnung, ich funktioniere nicht. Grauenhaft!“ Jetzt frage: „Körper, was bringst du mir?“ Er könnte antworten: „Ich gebe dir Gesundheit und habe dir deine ureigene Schönheit geschenkt. Wenn du dich nicht mit einem Freund zusammentun willst, bin ich schlauer als du. Ich sag dir: ‚Ich will diesen Typen nicht’, und versetze dich in Panik.“ Im Klartext: Nur weil dich der Junge will, muss bei dir sexuell nicht die Post mit ihm abgehen. Wenn du ehrlich bist, weißt du: Er ist nicht der Richtige für dich.

Lade weitere Inhalte ...