FAQ Frag Gabi

Nervende Eifersucht

Ich 14, habe seit 9 Monaten einen Freund den ich über alles liebe.Wir haben eine total tolle Beziehung aber ein Problem: Meine Eifersucht !!! Wir streiten uns fast täglich wegen dieser Sachen. Neulich erzählte er mir, dass er ein Referat mit einem Mädel (die ihm wenige Tage zuvor an den Po gefasst hatte) schreiben muss. Und schon ging es wieder los: Ich machte mir Gedanken, wurde wütent und am Ende zweifelte ich an mir selbst. Und so ist das ganz oft. Noch dazu muss ich sagen hab ich Null Selbstbewusstsein. Ich finde mich nicht hübsch. Denke ich habe einen zu kleinen Busen, zu dicke Oberschenkel und keine reine Haut.Meinen Freund nervt das echt und mir tut es immer leid, wenn wir uns wegen meiner Eifersucht streiten. Was soll ich tun! hast du Tipps für mich ???Bitte Antworte mir Deine A. von Springgirl /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe A., weißt, eine Prise Eifersucht ist für eine Liebe total wichtig - und auch aufregend. Zuviel Eifersucht vergällt die Liebe. Und wenn du die Eifersucht nicht mehr im Griff hast, sondern die Eifersucht dich beherrscht, wird sie die Liebe töten! Ich sag dir das deshalb so knallhart, damit du spürst, dass du deine Gefühle wohl beeinflussen kannst. Du bist doch kein Blatt im Wind, das durch jeden leisen Windhauch hin- und hergewirbelt wird, oder? Dein Freund gibt bereits deutliche Zeichen, wie ihn deine Eifersucht nervt. Nimm diese Zeichen ernst. Was helfen könnte wäre, dich ein wenig mehr um dich selber zu kümmern. Geh raus mit Freundinnen, hab ein bisschen Eigenleben, damit dein Freund auch mal Angst um dich haben muss. Liebe Grüsse Gabi

Lade weitere Inhalte ...