FAQ Frag Gabi

Niemand mag mich!

ich will keine gefühle mehr haben!weil ich langsam das gefühl habe, dass mich niemand mag. meine mutter ist jeden tag auf der arbeit und hat für mich nie zeit und mein bruder ist ausgezogen! Ich weiß nicht was ich machen soll? alle meine freunde sind ausgezogen. ok ich habe noch eine aber sie hat auch für mich nie zeit! Und von jungs werde ich immer gehasst! Das problem ist ich bin für sie wie eine luft. ich versuche immer mutig zu sein und spreche sie auch an, aber ohne erfolg. Und dann meine klassenkameradinnen nerven mich auch total, sie lästern über mich, warum ich keinen freund habe, oder sie sagen: "Die sieht doch total hässlich aus!" von dascha124 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, wie schön, dass du noch Gefühle hast! Wie schön, dass du dich mutig ins Geschehen wirfst und Kontakt suchst. Du bist ein waches, lebendiges Mädchen. Und ich bin sicher, dass dich deine Mutter sehr, sehr liebt. Sie arbeitet, unter anderem auch für dich, um dich zur Schule zu schicken, dich zu kleiden, dich zu ernähren. Hast du ihr schon mal z.B. Abendessen gemacht, sie mit einer kleinen Blume überrascht und ihr gesagt: "Danke, Mama, dass du immer für mich da bist. Ich seh, dass du ganz viel Arbeit hast, kann ich dich ein wenig im Haushalt entlasten. Und: ich liebe dich!" Du guckst nur auf deinen eigenen Bauchnabel und beschwerst dich, jammerst. Deinen Klassenkameradinnen kannst du auch mal sagen: "Sorry, habt ihr kein anderes Thema als über mich zu lästern?" Und wenn du Jungs ohne Erfolg ansprichst so hast du doch etwas davon: Du lernst mutig zu sein, Kontakt zu suchen - und bestimmt ist mal einer dabei, der deinen Mut schätzt. Ich denke, du solltest mal Gefühle für andere zulassen. das macht dich bestimmt zufriedener. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...