FAQ Frag Gabi

Niemand mag mich und meine Freundin!

Ich habe eine neue Freundin. Sie ist neu in der Klasse und alle finden sie zickig! Ich war so nett mit ihr in der Pause abzuhängen und zu quatschen. Jetzt finden alle anderen, dass ich auch zickig bin, weil sie gesehen haben, dass ich ihr helfe sich bei uns an der Schule wohl zu fühlen. Wir sind beide total lustig und fröhlich drauf, aber uns gefällt es gar nicht, dass die anderen so gemein sind!Sogar meine beste Freundin sagt wenn wir unseren gemeinsamen Kinotag haben: Sorry ich hab mich mit wem verabredet! Obwohl wir uns geschworen haben, immer zueinander zu halten! Und seit ein paar Tagen redet niemand aus der Klasse mehr mit mir! Das ganze Theater wegen meiner neuen Freundin. Aber ich möchte auch meine anderen Freunde zurück haben! Was soll ich jetzt tun? von Tryla /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi, Klasse, dass du der Neuen geholfen hast, sich in der Klasse wohlzufühlen! Du bist wach, kannst dich in andere einfühlen und bist hilfsbereit. Tolle Eigenschaften, die viele Leute in deiner Klasse bestimmt auch an dir schon erleben durften. Deshalb wundert es mich jetzt ehrlich, dass sie dich alle nach einer netten Aktion von dir verurteilen. Jetzt gibts sozusagen euch beide und den gemeinen Rest! Weißt du, für jemand wie dich, der so sozial ist, ist dieses Denken verwunderlich, nicht wahr? Überleg mal, wie ihr zwei beiden "Zicken" mit den anderen umgeht? Glaub mir, wenn du deinen alten Freunden wieder so begegnest, wie sie dich kennen, werden die auch gern wieder mit dir was zu tun haben wollen!

Lade weitere Inhalte ...