FAQ Frag Gabi

Noch eine Fernbeziehung?

Hallo!Ich habe bereits einen Freund gehabt. Es war eine Fernbeziehung - 100 km Entfernung. Mittlerweile habe ich mit ihm Schluss gemacht, habe aber wieder einen Jungen kennengelernt, wieder 100 km Entfernung. Wir lieben uns wirklich sehr, jedoch habe ich Angst, dass unsere Beziehung wieder an der Entferung scheitert. Auch meine Mutter, mit der ich bereits über ihn gesprochen habe, ist dagegen. Ich weiß dennoch nicht, was ich machen soll. Kannst du mir helfen? von HearTxCore /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, deine Mutter liebt dich und möchte nicht, dass du wieder enttäuscht wirst. Ich dagegen kann dir nur zu der Fernbeziehung raten. Warum? So eine Liebe aus der Entfernung scheint das zu sein, was du dir im Moment zutraust. So eine Fernliebe hat durchaus Vorteile: man kann schmachten, Sehnsucht spüren, Nähe in der Fantasie leben. Der ferne Freund kann auch nicht so gefährlich werden, man muss sich nicht gegen Zärtlichkeiten wehren, die man vielleicht noch gar nicht will. Und sie ist genauso zum Scheitern verurteilt wie eine nahe Liebe. Irgendwann geht nämlich jede Liebe mal zu Ende. Deshalb leb deine Beziehungen so, wie du dich damit wohlfühlst. Und glaub mir, irgendwann wirst du einen süßen Boy ganz in deiner Nähe entdecken, dann wenn es für dich Zeit ist!

Lade weitere Inhalte ...