FAQ Frag Gabi

Nur weil ich im Kinderheim wohne...

Ich hasse fast meine ganze klasse, die wollen alle nichts mit mir zu tun habenn nur weil ich im Kinderheim wohne. ich hab nur 3 freunde, ich bin voll der Außenseiter und alle machen sich über mich lustig!!!!das ist echt hart! aber zu der Klassenlehrerin will ich nicht gehen weil wir das sonst alle miteinander besprechen und dann werde ich vielleicht noch unbeliebter, weil sie sagen ich brauch eine Lehrerin sie anzusprechen. aber ich hab sie schon mal angesprochen wieso sie nichts mit mir zu tun haben wollen! von Saltie23 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich finde dich total tapfer, dass du dich nicht über dein Leben beklagst. Sicher ist es nicht leicht für dich, in einem Kinderheim zu leben. Da hast du deinen Mitschülern viel an Erfahrung voraus,. Also zu erst einmal: sei stolz auf dich. Super finde dich auch, dass du drei Freunde hast. Wie hat du die gewonnen? Wie gehst du mit denen um? Können sie dich unterstützen? Und ansonsten musst du nicht so hart zu dir selber sein: Du darfst sehr wohl die Klassenlehrerin um Unterstützung bitten. Glaub mir, als gute Pädagogin wird sie eine wichtige Diskussion anregen. Es geht nicht darum, deine Mitschüler auszuschimpfen, weil sie nichts mit dir zu tun haben wollen. Es geht darum, dass die Lehrerin um mehr Verständnis in der Klasse werben kann. Und diese Chance solltest du dir nicht entgehen lassen. Sprich mit ihr. Dir alles Liebe. Gabi

Lade weitere Inhalte ...