FAQ Frag Gabi

Ohne Ende Liebeskummer

hay Gabi.ich war mit einem Jungen zusammen.Er hat sich in eine andere verliebt und schluss gemacht. ich war damals total am ende. dann war mit der anderen schluss und nach einer weile waren wir wieder zusammen. dann hatte er wieder schluss gemacht weil er noch zu sehr an ihr hing & gesagt wir koennten es nochmal probieren wenn er drüber weg ist. als wir es dann nochmal versucht haben hat es echt super funktioniert. doch irgenwann hatten wir andauernd nur streit. und nach 3 monaten war wieder schluss. ich war so verdammmt fertig und bin es noch genau wie an dem tag an dem schluss war. ich heule immer noch jede nacht und nichts hat sich gebessert. er hat jetzt eine neue und seitdem ist es noch schlimmer geworden. es ist echt total schlimm weil ich durch den fehlenden schlaf mich auch total in der schule verschlechtere.und was vllt noch wichtig ist, ist dass er ein bisschen weiter weg wohnt und ich ihn deswegen selten gesehen habe.ich weiß nich was ich machen soll. ich liebe ihn immer noch total doll. und er hat mir sogar mal einen heiratsantrag gemacht. bitte hilf mir.Lg H. von DasHaenneLoveKekse /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebste H., ich kann mir gut vorstellen, wie unglücklich du bist! Liebeskummer tut wahnsinnig weh und es gibt kein Mittel, ihn zu lindern. Im ersten Moment - man kann sich auch in seinen Kummer hineinsteigern. Und das tust du - und das macht aber auch Sinn! So glücklich wie du mit deinem Traumboy gewesen bist, so unglücklich bist du jetzt. Liebesgefühle und unendliche Trauer sind ganz, ganz starke Gefühle. Deshalb ist es in Ordnung, dass du so untröstlich bist. Nur: dass du die Verschlechterung in der Schule deinem Liebeskummer zuschreibst, finde ich bedenklich! Wer so stark ist wie du und so einen Kummer so tragen kann, der ist auch stark genug zu lernen! Denn für deine Noten bist du verantwortlich, nicht dein Ex! Mag sein, dass die Entfernung eure Beziehung belastet hat. Tatsache aber ist, dass jede Liebe irgendwann einmal zu Ende geht. Auch Leute, die verheiratet sind, werden spätestens dann getrennnt von einer von beiden stirbt. Du hattest das Glück, dass du lieben durftest. Das ist ein Reichtum, ein wunderschönes Geschenk. Glaub mir, wenn du genug getrauert haben wirst, wirst du nach neuen Jungs gucken! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...