FAQ Frag Gabi

Ohne Kondom ist es einfach schöner!

hi =) ich und mein freund haben nur ne kurze frage an dich :wir verhüten mit pille und kondom, allerdings ist es einmal passiert, dass wir ohne kondom miteinander geschlafen haben und fanden es beide sehr schön, ich weiß ja, dass mit der pille eig nix passiern kann, vorausgesetzt mir wird nicht schlecht bzw ich bekomme keinen durchfall innerhalb von 4 stunden nach der einnahme (oder?) zz überlegen wir ob es während meinem zyklus eine besonders sichere zeit gibt, in der es nicht mehr möglich ist, dass ich schwanger werden kann, wenn wir ohne kondom schlafen und ich die pille vergesse, das wär doch eig kurz vor ich der pillefreien woche, in der ich meine tage bekomme ?wär lieb wenn du schnell antworten könntest. (danke für den tollen service, du hilfst echt sehr) von spongi /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, du bist wirklich gut informiert über die Wirkweise der Pille. Stimmt, es kann nichts passieren, wenn man sie regelmässig nimmt, sich nicht innerhalb von vier Stunden übergeben muss oder Durchfall hat. Das Kondom ist halt eine zusätzliche Sicherheit - auch wegen Aids - und wenn man mal eine Pille vergisst zu schlucken. Du solltest sie einfach nicht vergessen - sie unterdrückt den Eisprung, aber nur, wenn sie regelmässig täglich geschluckt wird. Vergisst man eine Tablette so kann es sein, dass die natürlichen Hormone einen Eisprung produzieren - und da Samen bis zu sieben Tagen im Körper lebendig bleiben können und befruchten, gibt es keine Zeit, in der es ungefährlich werde, die Pille zu vergessen.

Lade weitere Inhalte ...