FAQ Frag Gabi

Ohne Wissen der Mutter zum Frauenarzt?

Ich möchte gerne zum Frauenarzt um mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen zu lassen.Muss meine Mutter dazu eine Erlaubnis geben? Ich bin jetzt 13 jahre alt und hatte auch vor mir die Pille zu verschreiben. Muss das meine Mutter wissen oder wüsste sie das nur, wenn sie fragt ?? Ich brauche deine Hilfeee !!Mit vielen freundlichen Grüßen !!!=) von SAY_IT_LOUD /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, Klasse, dass du so gut für dich selber sorgst, und dich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen möchtest. Super Idee, aber du solltest darüber mit deiner Mutter reden. Du brauchst für einen Frauenarztbesuch ihre Erlaubnis, denn du kannst erst mit 14 allein zum Frauenarzt gehen. Auch die Pille kann der Arzt dir ohne Einverständnis der Mutter nicht verschreiben. Das Gesetz sagt nämlich, dass Sex erst ab 14 erlaubt ist. Aber ich denke, ein Mädchen, das so fit ist, wird auch die Mutter von der Impfung überzeugen - und mit der Pille auch noch ein wenig warten können. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...