FAQ Frag Gabi

Patricia (18): Mit 18 bin ich noch Jungfrau!

Ich habe Angst, dass etwas mit mir nicht stimmt: Ich hatte noch nie einen Freund, habe noch nie geknutscht und bin immer noch Jungfrau. Dabei bin ich doch schon 18! Wie kann es nur sein, dass ich keinen Jungen finde, der sich in mich verliebt? Dabei bin ich nicht unattraktiv. Ich werde oft angesprochen und Komplimente bekomme ich auch. Aber wieso finde ich keinen Freund? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Patricia, dass du mit 18 noch nie einen Freund hattest, ist kein Drama. Zu deiner Beruhigung: Es gibt viele Möglichkeiten, beziehungsmäßig und emotional „satt“ zu werden. Ein gut funktionierendes Elternhaus, ein lebendiger Freundeskreis zögern den Zeitpunkt für den Freund hinaus. Einen Partner braucht man nicht wirklich, wenn man gefühlsmäßig ausgefüllt ist. So, wie du schreibst, bin ich sicher, dass du emotional gut aufgehoben bist. Also, lass dir Zeit mit dem Freund! Noch ein Trost: Die Liebe des Lebens zu finden, gelingt den Leuten am ehesten, die insgesamt kontaktfreudig sind. Und das bist du!

Lade weitere Inhalte ...