FAQ Frag Gabi

Paula (16): Ich darf erst mit 18 einen Freund haben!

Die Einstellung meines Vaters ist so altmodisch: Er erlaubt mir einen Freund erst, wenn ich 18 bin. An meine Mutter kann ich mich auch nicht wenden. Sie versteht mich zwar, hält aber zu Papa. Ich halte das nicht mehr aus! Vor allem, weil er mich wie ein Baby behandelt und keine Diskussion zulässt. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Paula, du möchtest deinen Vater davon überzeugen, dass du kein Baby mehr bist. Frage: Woran würde er merken, dass du kein Baby mehr bist? Noch bist du tatsächlich auf einem sehr kindlichen Trip, indem du sagst: „Mama versteht mich, Papa versteht mich nicht. Er soll mich doch verstehen!“ Ein junges Mädchen muss lernen, eine eigene Meinung zu vertreten, auch wenn sie von ihren Eltern nicht verstanden wird. Du klagst, dass du das alles nicht mehr ertragen kannst. Ändere es! Setz dich für deine Wünsche ein! Im Klartext Such dir erstmal einen süßen Boy, der dein Herz erwärmt. Dann stell deine Eltern vor die Tatsache, dass du dich verliebt hast. Und dann kämpfe um deine Liebe!

Lade weitere Inhalte ...