FAQ Frag Gabi

Paulina (16): Hilfe! Was kann ich tun, damit mein Körper endlich aufhört zu wachsen?

Ich finde mich viel zu groß und leide sehr darunter. Alle um mich herum sind kleiner. Und alle machen sich darüber lustig. Meine Freundinnen, selbst meine Familie. Mich verletzt das total! Auf keinen Fall will ich noch größer werden. Es gibt bestimmt kein Mittel, das mich kleiner macht. Aber vielleicht gibt es ja irgendeine Medizin, die mein Wachstum stoppen kann. Ich würde alles dafür tun! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Paulina, stell dir nur mal vor, deine Freunde und deine Familie würden aus deiner Länge ein Drama machen und dich bedauern. Du würdest dich noch mehr in dieses Thema hineinsteigern, als du es jetzt bereits tust. Ich kann dir nur sagen, dass du in einer wunderbaren und seelisch gesunden Umgebung lebst. Gerade weil die anderen dein Problem auf die leichte Schulter nehmen, bedeutet das, dass alles okay ist! Auch wenn du mit deinem Körper haderst, nimm die Einladung der anderen ab und zu mal an und sieh das alles nicht so kompliziert!

Lade weitere Inhalte ...