FAQ Frag Gabi

Periode bleibt aus

Hallo Gabi, mir bleiben schon seit anfang juli meine tage weg. ich hab sie davor auch nie regelmäßig bekommen, so jeden zweiten Monat. meine mutter gibt mir seit einer woche einen so komischen tee. wir haben in einem buch für kräuter gelesen, dass die gut zur geregelten periode sind. ich hab totale angst vom frauenarzt!!! Kannst du mir sagen was mit mir los ist? von trayel /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, mit dir ist wirklich alles in Ordnung. Der Tee ist sicher wunderbar und schadet nicht. Was aber Tatsache ist: die Hormone spielen im Körper noch total verrückt und sorgen noch nicht für einen regelmäßigen Eisprung. Deshalb kommen die Tage unregelmäßig. Und es dauert oft bis zum Ende der Entwicklung, so bis 18, bis sich die Regel eingependelt hat. Mach dir keine Sorgen, du musst deshalb nicht zum Frauenarzt gehen.

Lade weitere Inhalte ...