FAQ Frag Gabi

Periode überfällig

Hallo Gabikann es sein, wenn meine Periode einmal schwächer ist, sie beim nächsten Mal später kommt?Denn genau dieses Problem habe ich. Ich habe mit meinem Freund geschlafen und wir haben mit Kondom verhütet, nun war ich auch beim Frauenarzt und habe mir die Pille verschreiben lassen, man soll die allererste ja mit Beginn der Periode nehmen, aber genau auf die warte ich jetzt.Mir ist schon seit Tagen schlecht, ich esse sehr viel und meine Haut ist auch sehr unrein.Nun bin ich 4 Tage überfällig, und weil ich Angst hatte/ habe schwanger zu sein, habe ich mir einen Test gekauft, doch der sagt, dass ich nicht schwanger bin. Der Strich ist extrem deutlich und nicht nur leicht.Was ist los mit mir?Liebe GrüßeK. von pueppi1989 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, mach dich bitte nicht verrückt. So ein Schwangerschaftstest ist wirklich sehr zuverlässig. Toll, dass du dir gleich Gewissheit geholt hast. Steigere dich jetzt nicht in Panik, dass du schlechte Haut hast, mehr isst kann mit der Periode zu tun haben. Dass sie sich verspätet ist in deinem Alter total normal, der Hormonhaushalt ist eben immer noch nicht eingependelt. Warte auf die Periode in aller Ruhe. Wenn du im ersten Monat noch unsicher bist, dann benutzt zusätzlich beim Sex noch ein Kondom. Im zweiten Monat, wenn du die Pille nimmst, könnt ihr das Kondom weglassen. Vorausgesetzt natürlich, dass du jeden Tag keine Tablette vergisst. Die Pille ist nur dann hundertpro sicher, wenn man sie regelmäßig schluckt. Dir alles Liebe. Gabi

Lade weitere Inhalte ...