FAQ Frag Gabi

Periodenschwierigkeiten

Kann es sein, dass meine Periode einen Monat nicht kommt, wenn sie das letzte mal sehr stark war? ich hatte sie das letzte mal richtig stark, kann es sein, dass sie dieses mal nicht kommt?sie hätte gestern kommen müssen. Nur der Weißfluss ist ziemlich stark. stimmt was nicht? von Leo-Schatz /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, alles ist okay! Die Periode ist in den Anfangsjahren einfach unregelmäßig, das hat mit dem Hormonhaushalt zu tun, der noch im Ungleichgewicht ist. So kann sie durchaus mal total stark sein und kommt dennoch das nächste Mal - vieleicht genauso stark oder schwächer. Oder die Periode kann mal ganz ausbleiben. Das ist auch kein Drama, sondern normal. Der Weißfluss heißt nach der Periode Ausfluss - seine Stärke hat nichts mit der Periode zu tun. Der Ausfluss ist deshalb da, weil die Hormone im Körper arbeiten und für die Entwicklung sorgen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...