FAQ Frag Gabi

Petra (13): Seit meine Freundin TH-Fan ist, hasst sie mich!

Meine Freundin ist seit Kurzem totaler Tokio-Hotel-Fan. Sie schminkt sich wie Bill und hat sich die gleiche Frisur machen lassen. Weil sie nur noch TH im Kopf hat, sind ihre Schulnoten total mies geworden und sie ist echt fies zu mir. Neulich meinte sie, dass sie mich von ihrer Clique verprügeln lassen würde, wenn ich ihrer Mutter sage, dass sie wieder eine Sechs hat. Dabei kennen wir uns seit dem Kindergarten. Ich verstehe ihren Hass auf mich nicht. Und das alles wegen Bill! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Petra, ich glaub dir, dass dich deine Freundin nervt. Aber ich weiß, dass zu Hass stets zwei gehören. Du wertest die Freundin ab, indem du ihr Aussehen, ihre Schwärmerei für irre hältst, sie droht dir im Gegenzug. Du hast es in der Hand, die Sache zu entschärfen. Versuche, ihren Fanwahn zu akzeptieren. Für sie ist das nämlich gerade ein Entwicklungsprozess, um erwachsen zu werden. Das mag dir zwar albern erscheinen, aber es ist nicht an dir, sie dafür zu verurteilen. Sei lieber für sie da!

Lade weitere Inhalte ...