FAQ Frag Gabi

Petra (14): Warum liebt er mich nicht?

Ich liebe einen Jungen, doch er merkt es nicht! Er schämt sich wohl, mit mir offen zu reden. Aber ich liebe ihn doch so sehr! Dank ihm hasse ich jetzt die Liebe. Jeder hat einen Freund und ist glücklich. Doch bei mir läuft alles schief. Sag bloß nicht, ich soll mit ihm reden, wenn er sich nicht traut! Ich bin so schüchtern und will deshalb, dass er den ersten Schritt macht. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Petra, wow! Mal ganz vorsichtig gesagt, bist du knallhart. Diktierst mir, was ich nicht sagen soll. Weißt du, mir ist klar, dass meine Antworten nicht immer zufrieden stellend sind. Aber sieh meine Antwort als Denkanstoß für dein Herz: Du gibst deinem Traumboy gar keine Chance. Du hast bei ihm genaue Vorstellungen, wie er zu funktionieren hat. Sorry, wenn ich jetzt hart bin, aber so kannst du mit deinen Barbie-Puppen umgehen, nicht aber mit Menschen. Zum Kontakt gehört es, zuzuhören, zu hinterfragen, zu reagieren und Interesse zu zeigen. Es würde auch schon reichen, wenn du deinen Traumboy einfach nur freundlich anlächeln – und dich darüber freuen würdest, dass du ihn heimlich anhimmeln darfst.

Lade weitere Inhalte ...