FAQ Frag Gabi

Pia (13): Wegen meiner Pickel küsst mich keiner!

Alle Mädels in meiner Klasse haben schon mal einen Jungen geküsst – nur ich nicht! Ich glaube, das liegt an meiner sehr schlechten Haut. Ich habe sogar Narben im Gesicht und traue mich deshalb nicht an Jungs ran. Ich habe Angst, dass sie mich hänseln könnten. Was kann ich tun? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Pia, Frage zurück: Warum drückst du die Pickel aus, wenn du weißt, dass narben zurückbleiben? Vorsichtig will ich damit andeuten, dass du grob mit dir umgehst. Grob gegenüber dir ist auch die Angst, wegen der Pickel abgelehnt oder gehänselt zu werden. Du findest, ich übertreibe? Nein! Jungs spüren unbewusst, dass du dich selber nicht magst! Was kannst du tun, um dich besser zu fühlen? Wie wäre es, morgens die Sonne auf der Haut zu spüren, oder den Regen! Werte dich selber auf, dann finden dich andere auch liebenswert – trotz Pickeln.

Lade weitere Inhalte ...