FAQ Frag Gabi

Pia, (16) Verliebt in den Mathelehrer

Ich weiß seit einem Jahr, dass ich meinen Mathelehrer liebe. Ich weiß, dass er mich auch mag, weil er immer ein bisschen mit mir flirtet. Ich hatte immer die Hoffnung, dass ich mit ihm zusammenkommen würde, wenn ich mit der Schule fertig bin, aber jetzt bekommt seine Freundin ein Baby! Es kommt mir so vor, als ob er nicht glücklich wäre, denn ich hab ihn schon lange nicht lachen sehen. Ich will, dass er glücklich ist, aber es wäre schön, wenn ich an seiner Seite sein könnte. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Pia, aber so streng bin ich selten. Was du tust, ist krank! „Stalking“ nennt man das, und es bedeutet, dass man einen anderen Menschen krankhaft mit seiner Liebe verfolgt. Dein Mathelehrer erwidert deine Gefühle nicht. Was du lebst, ist eine beziehungslose Liebe, sie geht weit über Schwärmerei und Tagträumerei hinaus. Wenn du deinen Lehrer wirklich glücklich machen willst, dann hör sofort damit auf! Außerdem tust du dir selbst auch einen Gefallen damit. Schau, wo du Liebe bekommst – bei deinen Freunden oder in deiner Familie!

Lade weitere Inhalte ...