FAQ Frag Gabi

Pille vergessen: schwanger?

hallo gabi, ich hab dir schon mal geschrieben, aber ich habe irgendwie keine antwort bekommen, deswegen versuche ich es noch einmal.ich hatte vor 2 wochen mein erstes mal und ich habe mit der pille verhütet, und habe sie bis eine woche nach meinem ersten mal nicht vergessen. ich habe die pille in der 2. woche einmal vergessen einzunehmen, kann es sein, dass ich so schwanger sein könnte? mir war auch 2 - 3 tage mal übel und ich hatte bauchschmerzen.bitte hilf mir, ich weiß nicht, wen ich sonst ansprechen soll, ich möchte nicht zu meinem frauenarzt gehen. bitte schreib zurück.liebe grüße. von heerz /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, tut mir leid, dass du keine Antwort bekommen hast. Aber ich bekomme so viele Mails, ich kann unmöglich jede beantworten. Aber nun hab ich deine gelesen, und ich kann dich beruhigen. Wenn du jetzt in der zweiten Woche die Pille vergessen hast, dann solltest du zusätzlich mit Kondom verhüten, wenn du in diesem Pillenzyklus noch einmal mit deinem Freund schlafen möchtest. Beim ersten Mal kann bestimmt nichts passiert sein: denn die Pille unterdrückt ja den Eisprung. Zum Zeitpunkt, als du mit deinem Freund geschlafen hast, war keine reife Eizelle da. Erst eine vergessene Pille kann dafür sorgen, dass die natürlichen Hormone doch noch eine Eizelle produzieren. Wenn die Blutung nach der letzten Pille erfolgt ist, bist du mit der Einnahme der 1.Pille aus der neuen Packung wieder geschützt. Dir alles Liebe. Gabi

Lade weitere Inhalte ...