FAQ Frag Gabi

Pille: verunsichert!!

Hallo Gabi,ich nehme seit 3 Tagen die Pille und mein Frauenarzt hatte zu mir gesagt, ich soll sie am 4. Tag meiner Blutung nehmen. Jedoch war ich dann zum zweiten Mal beim Frauenarzt, diesmal war es ein anderer Arzt. Ich hab ihm gesagt, dass der andere Frauenarzt gesagt hat, dass ich am 4 Tag meiner Blutung mit der Pille beginnen soll. Da meinte der Frauenarzt: "Ja, das könnte noch reichen!" Dieser Satz verunsicherte mich SEHR! Da wollte ich dich fragen, ob die Pille denn nun wirkt, obwohl ich sie erst am 4. Tag meiner Blutung angefangen haben sie zu nehmen?BITTE, BITTE, BITTE HILF MIR! ICH BIN SEHR VERZWEIFELT! von scandal0us_ /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du liebe Verzweifelte, ich kann gut verstehen, wie verunsichert du bist. Wobei ich echt gerührt bin, dass du mir mehr vertraust als deinen Frauenärzten. Ich will dir etwas ganz anderes vorschlagen, damit du dich sicher fühlst. Nimm diese erste Pillenpackung - und wenn du mit deinem Freund in dieser Zeit schlafen möchtest, verhütet zusätzlich mit Kondom. So kannst du dich sicher geschützt fühlen. Oder du wartest die erste Pillenpackung ab und verzichtest auf Sex. Nach der Blutung und mit Beginn der zweiten Pillenpackung kannst du dann sicher sein, dass die Pille ab der ersten Tablette sicher verhütet. Wichtig ist aber - und das haben dir deine Ärzte sicher auch schon ans Herz gelegt - dass du keine Pille vergisst.

Lade weitere Inhalte ...